slide1 1920x532

Geranienmarkt des OGV Ellmendingen - bewährte Qualität zum Start in die Pflanzsaison!

Bei Sonnenschein fand der 15. Geranienmarkt des OGV Ellmendingen statt und lockte schon vor dem offiziellen Beginn um 8 Uhr die ersten Besucher an den Lindenplatz. Und wieder konnte ein breites Angebot an Klassikern in allen Farben angeboten werden: Von Edelgeranien in unterschiedlichen Farbnuancen über dreifarbig blühende Trios-Petunien bis hin zu den bienenfreundlichen Pflanzen wie Lavendel, Lobelie, Bornholmer Margarite und die Vanilleblume, die, wie ihr Name schon verrät, verlockend duftet, Insekten mit einem reichhaltigen Nahrungsangebot überzeugen kann und an sonnigen Plätzen allerlei Schmetterlingsarten anlockt. Unser traditioneller Einpflanzservice wurde wie jedes Jahr gut frequentiert und von vielen Besuchern wieder sehr gelobt. So verwunderte es nicht, dass neben Einheimischen, auch zahlreiche Besucher von außerhalb kamen, um sich für die kommende Saison mit schönen Blumen einzudecken. Am Ende war das Team der Aktiven sehr zufrieden mit der gelungenen Aktion, die sicherlich im nächsten Jahr wieder ihre Fortsetzung findet. Ein herzliches Dankeschön geht an all die vielen unermüdlichen Helferinnen und Helfer. Schön, dass ihr dabei wart.

IMG 4365

OGV Logo 400px

Kinzigstraße 40
75210 Keltern
Tel.: 07236-7463


info@ogv-ellmendingen.de
www.ogv-ellmendingen.de

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.