slide1 1920x532

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Am 23.11. fanden sich 15 Frauen und ein junger Mann in den Räumlichkeiten des Kleintürzüchtervereins ein, um nach individuellen Vorlieben einen Adventskranz zu binden. Das vielfältige Material, das die Ehrenamtlichen mit großer Unterstützung zusammengetragen hatten, ließ keine Wünsche offen und die Ergebnisse zeigen, wie viel kreative Power hier in Keltern versammelt ist. So entstanden 16 Unikate, in denen jeder nach Herzenslust und unter sachkundiger Anleitung sein Kranz-Projekt verwirklichen konnte. Von klassischen Kränzen mit Naturmaterialien bis hin zu modernen Interpretationen im Boho-Stil reichte die Bandbreite der Kreateure und den Vorstand freute es sehr, dass sich auch viele Jüngere für die traditionelle Kunst des Kranzbindens interessiert haben. Nicht nur am reich gedeckten Dekotisch konnte man sich nach Herzenslust bedienen, sondern auch an der Bar des Hasenhäusles, wo leckerer Glühwein, wunderbare Zimtschnecken und andere Köstlichkeiten zur Stärkung angeboten wurden. Alle waren sich einig: Das sollte nächstes Jahr wiederholt werden. Einen großen Dank an das fleißige OGV-Team und an alle, die uns für dieses schöne Event unterstützt haben. Wer sich von den herrlichen Kränzen inspirieren lassen möchte, findet unter "Aktuelles/Bildergalerien" zahlreiche Bilder, die Dieter Augenstein für uns fotografiert hat.

OGV Logo 400px

Kinzigstraße 40